Timo Kaiser

    Gesichter an unserer Geburtstagstafel

    Timo Kaiser

    Timo Kaiser 1024 461 30 Jahre OVS

    Wie lange bist du bei der OVS?
    Wow, nun sind es mittlerweile schon über 10 Jahre, die ich Teil des OVS Teams bin. Angefangen habe ich damals als Techniker und hatte dann die Möglichkeit, mich zum Technischen Leiter und nun zum Standortleiter weiterzuentwickeln.

    Was waren deine persönlichen OVS Highlights im Laufe der Jahre?
    Bei der OVS wurden Festlichkeiten schon immer groß gefeiert! Ein großer Fokus lag dabei auch immer darauf, unsere Kunden mit an die ‚Festtafeln‘ zu laden – denn am Ende sind auch sie es, denen wir unseren Erfolg verdanken. Auch wenn es das tagein und tagaus unseres Jobs ist, so bin ich wirklich dankbar für die abwechslungsreichen Projekte unserer Kunden und die gemeinsamen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen. Unvergessen wird auch immer unser Trip nach Oslo bleiben. Gemeinsam mit den Kolleg*innen Markus, Dirk, Martina und Susanne habe ich mich damals auf eine kurze aber wunderschöne Reise in den Norden gemacht. Gemeinsam konnten wir die Seele baumeln lassen und das Tagesgeschäft einmal ausblenden – die Schifffahrt inkl. Unterhaltungsprogramm werde ich nicht vergessen. Mein berufliches Highlight der letzten Zeit ist es, die Integration der OVS in die citadelle systems AG mitzuerleben und auch mitgestalten zu können. Das ist Arbeiten in einer neuen Dimension und gleichzeitig noch immer so verbunden mit unserem Standort. Einfach aufregend!

    Was würdest du empfehlen? Wo muss man in Neuss mal hin oder was muss man in Neuss gesehen haben? (z.B. Restaurant-Tipps, Cafés, Museen, etc…).
    Wer Schneespaß in jeder Jahreszeit genießen kann, der ist in der Neusser Skihalle genau richtig! Es ist die erste Indoor-Skiregion Deutschlands und hier findet man alles, was ein Skigebiet braucht: Eine 300 Meter lange Pulverschneepiste mit Sessellift, Ski-, Snowboard- und Ski-Bike-Kurse sowie traditionelle alpenländische Küche mit leckeren „Hüttenklassikern“. Weitere Freizeitangebote mit weniger Frostfaktor gibt es direkt vor der Tür der Skihalle: Der Alpenpark Neuss bietet ein einzigartiges Klettererlebnis für Groß und Klein.
    Wer die Menschen und das Wesen unserer Stadt hautnah erleben will, der muss zum Neusser Bürger Schützenfest. Das muss man einfach einmal miterlebt haben. Dieses Volksfest bietet eine perfekte Kombination aus Tradition und Erlebnis für die ganze Familie. Für ein Wochenende lang verwandelt sich unsere geliebte Heimatstadt in ein buntes Meer aus Blumen, Fahnen, Musik und Uniformen.